icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Der Niedergottsauer Nikolaus

Haiming Pfarrverband am 11.12.2019

Nikolaus Niedergottsau

Der Niedergottsauer Nikolaus (Raphael Botz) besuchte an zwei Tagen 18 Familien. Begleitet wurde er von je zwei Kramperl – Andreas Joachimbauer, Florian Kiermaier, Christian Barth und Harald Bonimeier.

Die Einnahmen – 235 € - werden wie jedes Jahr gespendet. Heuer hat sich die Gruppe für „Mia san Clown“ entschieden. Der Klinikclown Dr. Jojo besucht die Kinder in der Kinderklinik. Nach dem Motto „Lachen ist die beste Medizin“ muntert er die kleinen Patienten mit viel Feingefühl für die jeweilige Situation auf. Getragen wird das Projekt durch die AWASA, an der sich unsere Jugendlichen auch zweimal im Jahr beteiligen. Trotzdem ist das Jugendbüro in Altötting natürlich für jede weitere Unterstützung dankbar.

Ein herzliches „vergelt´s Gott“ an Raphael und seine Freunde für diesen anspruchsvollen Dienst!