Fackelwanderung der Niedergerner Ministranten

Haiming Pfarrverband am 04.11.2022

IMG 20221103 WA0005

Fackelwanderung der Niedergerner Ministranten

Zum ersten Mal fand am 03. November eine gemeinsame Fackelwanderung der Niedergerner Minis statt. Gestartet wurde jeweils an den Kirchen. Das Ziel der beiden Fackelzüge war dann in der Mitte die neue Bank an der Lindenkreuzung. Dort wartete bereits ein Lagerfeuer auf die Minis. Nach einer kurzen Andacht von Michaela von Ow zum Thema Feuer – Flamme – Funke und einem gemeinsamen Gebet, wurde Kinderpunsch ausgeschenkt. In der Zwischenzeit brutzelten die Bratwürste über dem Feuer. Sofort an Ort und Stelle stürzten sich die Minis gierig auf die warmen Bratwurstsemmeln.

Nachdem Essen wurde noch einmal Feuerholz nachgelegt und eigentlich viel zu früh war es schon wieder Zeit für den Rückmarsch. Ausgerüstet mit neuen Fackeln machten sich die beiden Gruppen wieder auf den Nachhauseweg. Alle waren sich einig, dass eine Fackelwanderung auf alle Fälle wiederholt werden muss, aber dieses Mal mit noch mehr Bratwürsten, da die einfach zu schnell verspeist waren.

Der Dank geht an alle Betreuer und Helfer, die diese Fackelwanderung möglich gemacht haben. Es war ein echtes Erlebnis.

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...