Jugendgottesdienst zum Skapulierfest

Haiming Pfarrverband am 18.09.2022

Wiesnbreze 1694086 1920

Am zweiten Juliwochenende fand in Niedergottsau wieder das Fest der der Skapulier-Bruderschaft statt.

Seit Jahren ist es hier Tradition, dass am Vorabend ein Jugendgottesdienst gefeiert wird. Dieser wurde in diesem Jahr von den Jugendlichen aus beiden Pfarreien mit Hilfe von Martin Thaller von den Samariterorden und Liselotte Burreiner gestaltet. Dieses Jahr stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes „Wie werde bzw. kann ich glücklich sein“. Hier zeigten die Jugendlichen als Predigtspiel verschiedene Szenen, was man zum glücklich sein braucht, wie Freunde und Nächstenliebe.

Musikalisch umrahmt wurde das ganze vom Projektchor unter der Leitung von Veronika Pittner.

Als kleine Mitgabe bekam jeder Besucher einen Zettel mit einem Spruch und eine Breze, als Zeichen der Nächstenliebe. Von den Pfarrgemeinderäten wurde am Kirchplatz noch Wasser und Apfelschorle verteilt.

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

Ki Ki 14 4 1
17.04.2024

KinderKirche in Haiming

Wieder einmal fanden sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern zur KinderKirche in Haiming ein.

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...