Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jugendgottesdienst zum Skapulierfest

Haiming Pfarrverband am 18.09.2022

Wiesnbreze 1694086 1920

Am zweiten Juliwochenende fand in Niedergottsau wieder das Fest der der Skapulier-Bruderschaft statt.

Seit Jahren ist es hier Tradition, dass am Vorabend ein Jugendgottesdienst gefeiert wird. Dieser wurde in diesem Jahr von den Jugendlichen aus beiden Pfarreien mit Hilfe von Martin Thaller von den Samariterorden und Liselotte Burreiner gestaltet. Dieses Jahr stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes „Wie werde bzw. kann ich glücklich sein“. Hier zeigten die Jugendlichen als Predigtspiel verschiedene Szenen, was man zum glücklich sein braucht, wie Freunde und Nächstenliebe.

Musikalisch umrahmt wurde das ganze vom Projektchor unter der Leitung von Veronika Pittner.

Als kleine Mitgabe bekam jeder Besucher einen Zettel mit einem Spruch und eine Breze, als Zeichen der Nächstenliebe. Von den Pfarrgemeinderäten wurde am Kirchplatz noch Wasser und Apfelschorle verteilt.

Weitere Nachrichten

IMG 20220905 WA0008
18.09.2022

Kinderzeltlader der Jugend in Niedergottsau 2022

Es waren 70 Kinder, davon vier aus Marktl, die sich für das Zeltlager vom 22. bis 24. Juli am Sportplatz in…

Titel 303
14.09.2022

Pfarrbrief 303

Titel 302
23.08.2022

Pfarrbrief 302