Kinderfasching in Niedergottsau

Haiming Pfarrverband am 19.02.2023

2 Polonaise 3

In ein kunterbuntes Meer bestehend aus Feen, Tieren, Hippies, Märchenfiguren und vielen mehr konnte am Faschingssonntag von der Bühne aus geblickt werden. Nach drei Jahren fand dieses Jahr endlich wieder der Kinderfasching in Niedergottsau statt. Dieser wurde wieder von 12 Jugendlichen der KJG Niedergottsau organisiert. So hatten 150 Kinder und 130 Erwachsene viel Spaß bei Spielen, wie Luftballon treten, Reise nach Jerusalem oder „Würstlschnappen“. Die Sieger wurden mit Süßigkeiten belohnt. Bei der riesigen Polonaise durch den gesamten Saal hängten sich Groß und Klein an. Auch ein toller Auftritt von unseren Jazzmädls stand wieder auf dem Programm.

Für die Musik sorgte unser DJ Lukas mit vielen verschiedenen Kinderliedern aber auch Partyhits. So wurde unter anderem zum „Fliegerlied“, „Das rote Pferd“ aber auch „Wir sagen Dankeschön“ kräftig getanzt. Zum Schluss zeigten die Kinder beim „Bob fahren“ nochmal ihr Können.

Seit Jahren ist es schon Tradition, dass eine Tombola organisiert wird. Hier möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns wieder viele tolle Preise beisteuerten.

An dieser Stelle herzlichen Dank auch an die Familie Mayrhofer, die uns ihren Saal zur Verfügung stellte und natürlich an alle Besucher.

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Und ein herzliches Dankeschön an unsere Jugend!

Anna-Lena Speckmaier

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...