Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Kinderzeltlader der Jugend in Niedergottsau 2022

Haiming Pfarrverband am 18.09.2022

IMG 20220905 WA0008

Es waren 70 Kinder, davon vier aus Marktl, die sich für das Zeltlager vom 22. bis 24. Juli am Sportplatz in Niedergottsau angemeldet hatten. 21 junge Betreuer, unterstützt von ein paar „alten Hasen“, haben diese Kinder verpflegt und unterhalten. Am Freitag wurde wie immer gespielt, gebastelt und die Fahne bemalt, die abends von den Fahnendieben geklaut wurde. Zur Ablenkung der Kinder durften sie Fische ausschneiden, die dann beim Abschlussgottesdienst am Sonntag gebraucht wurden. Samstagvormittag wurde eine Olympiade gemeistert und am Samstagnachmittag vergnügten sich die Kinder auf der Wasserrutsche und der besonderen XXL-Hüpfburg (6,5 m hoch). Diese Attraktion hat sich in Niedergottsau herumgesprochen, sodass viele Eltern zum Staunen vorbeigekommen sind. Jeweils eine Nachtwanderung für die Kleineren und die Großen stand dann am Abend auf dem Programm. Der Abschlussgottesdienst wurde vom Jugendreferenten Hubertus Sterflinger gehalten und das Zeltlager mit müden Kindern und erfolgreichen Betreuern beendet.

Sabine Maurer und Betreuerteam

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und an Sabine und Magdalena, die sich jedes wieder bereit erklären, die Organisation zu übernehmen – nach zwei Coronajahren nicht selbstverständlich.

Weitere Nachrichten

Wiesnbreze 1694086 1920
18.09.2022

Jugendgottesdienst zum Skapulierfest

Am zweiten Juliwochenende fand in Niedergottsau wieder das Fest der der Skapulier-Bruderschaft statt. Seit…

Titel 303
14.09.2022

Pfarrbrief 303

Titel 302
23.08.2022

Pfarrbrief 302