Krippenspiel in Haiming

Haiming Pfarrverband am 24.12.2022

IMG 20221230 WA0008

In diesem Jahr konnte das Krippenspiel nach zwei Jahren im Schulhof wieder in der weihnachtlich geschmückten Kirche St. Stephan stattfinden. In der vollbesetzten Kirche lauschten viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern der Geschichte der Herbergssuche von Josef und Maria.

Ansprechend, in bayrischer Mundart trugen die vielen Nachwuchsschauspieler das Krippenspiel vor. Die musikalische Umrahmung bildete der Kinderchor Haiming unter der Leitung von Karin Frömmel unterstützt von Familie Hensel.

Liselotte Burreiner hatte liebevoll die Andacht um das Krippenspiel vorbereitet und sorgte für eine feierliche stimmungsvolle Vorbereitung des Weihnachtsabends.

Vielen Dank allen Mitwirkenden und auch den vielen fleißigen Helfern, wie Beleuchter, Tontechniker und den Vätern, die die Bühne auf- und abgebaut hatten.

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...