Pfarrausflug des Pfarrverbandes

Haiming Pfarrverband am 07.07.2022

Pfarrausflug Trattberg 80

Nach längerer Coronapause konnte heuer wieder der Pfarrausflug stattfinden. Unser Busfahrer Martin Straubinger der Firma Beck holte zuerst die Niedergottsauer Teilnehmer ab und startete dann weiter nach Haiming. Mit insgesamt 45 Teilnehmer führte uns der diesjährige Ausflug auf den Trattberg bei St. Koloman zur Wimmeralm. Dort angekommen hielt Pfarrer Weny bei strahlendem Sonnenschein inmitten der Berge eine Messe. Nachdem das gemeinsame Mittagessen eingenommen worden war, machten einige Ausflügler eine Bergtour. Der Rest blieb bei Kaffee und Kuchen weiter auf der Alm und genoss die super Bergaussicht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Sepp Strasser. Unseren Ministranten wurde auch nicht langweilig, denn Pfarrer Weny veranstaltete einen Grundlagenkurs zum Erhalt des bayerischen Brauchtums in Schafkopfen.

Am späten Nachmittag fuhren wir dann weiter zu einer wunderbaren Aussichtsplattform mit einzigartiger Kulisse, bei welcher dann zum Abschluss des Pfarrausflugs noch eine Vesper stattfand.

Besonders großen Dank gilt Josef Kiermaier, den Organisator des Ausfluges, der einen schönen und für alle Altersschichten geeigneten Ausflugsort gefunden hatte. Seit dem Jahr 2019 plante er den Pfarrausflug, der eigentlich bereits 2020 stattfinden sollte.

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...