Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Tauferinnerungsfeier der 2. Klasse 2022

Haiming Pfarrverband am 20.07.2022

Tauferneuerung 220709 03

Am 09. Juli 2022 wurden die Grundschüler der 2. Klasse mit ihren Familien und Taufpaten von Herrn Pfarrer Michael Weny und dem Arbeitskreis „Kinder sind ein Segen“ zur Tauferinnerungsfeier eingeladen.

Die Feier, welche in der Pfarrkirche St. Stephanus in Haiming stattfand, begann mit dem Einzug der Kinder samt ihren Taufkerzen. Die wunderschön gestaltete Andacht wurde musikalisch von Familie Gindl begleitet. Damit dieser Tag allen Teilnehmenden in Erinnerung bleibt, sorgte Herr Josef Pittner dafür, dass die richtigen Momente auf Foto festgehalten wurden.

Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Herrn Pfarrer wurden die Taufkerzen entzündet. Als Andenken an die Feierlichkeit erhielt jedes Kind ein kleines Fläschchen Weihwasser, das es in schwierigen Zeiten begleiten solle. Danach durfte jedes Kind seine Eltern, Geschwister und Taufpaten symbolisch mit etwas Weihwasser segnen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es im Pfarrgarten ein gemütliches Beisammensein, wobei die fleißigen Helfer des Arbeitskreises selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und andere Getränke anboten.

Im Namen der Kinder und Familien möchten wir unseren herzlichen Dank allen Beteiligten für die schöne Gestaltung aussprechen.

Andrea Sachsenhauser

Weitere Nachrichten

Wiesnbreze 1694086 1920
18.09.2022

Jugendgottesdienst zum Skapulierfest

Am zweiten Juliwochenende fand in Niedergottsau wieder das Fest der der Skapulier-Bruderschaft statt. Seit…

IMG 20220905 WA0008
18.09.2022

Kinderzeltlader der Jugend in Niedergottsau 2022

Es waren 70 Kinder, davon vier aus Marktl, die sich für das Zeltlager vom 22. bis 24. Juli am Sportplatz in…

Titel 303
14.09.2022

Pfarrbrief 303