Herzlich Willkommen auf den Seiten des Pfarrverbandes Haiming

Segen – Beschenkt

Gott, der Herr, schenkt dir den ruhi­gen Atem,
wo Unru­he und Stress ist.
Er schenkt dir die Ruhe,
um ihm zu begeg­nen.
Er schenkt dir das Ver­trau­en,
um Miss­trau­en zu über­win­den.
Er schenkt dir die Lie­be,
um dem Belas­te­ten zu hel­fen.
Er schenkt dir die Hoff­nung
auf dem Weg in sei­nem Reich.
Er seg­net dich
mit all sei­nem Schenken.

Theo­phil Tobler

Pfar­rer: Micha­el Weny

Burg­hau­ser Stra­ße 1
84533 Hai­ming
Tele­fon: 0 86 78 / 4 19
Tele­fax: 0 86 78 / 74 89 42
Pfarr­bü­ro
: Tele­fon: 0 86 78 / 74 89 41

Email: pfarramt.​haiming@​bistum-​passau.​de
Öff­nungs­zei­ten: Mon­tag, Diens­tag und Don­ners­tag von 8:30 bis 11:00 Uhr

Home­page: E-Mail an Homepageredaktion

Got­tes­diens­te:
Sams­tag 18.30 Uhr Pfarr­kir­che Nie­der­gott­sau (1. Sams­tag im Monat)
18.30 Uhr Pfarr­kir­che Hai­ming (übri­ge Sams­ta­ge)

Sonn­tag 08.30 Uhr Pfarr­kir­che Hai­ming (wöchentl. Wech­sel mit Nie­der­gott­sau)
10.00 Uhr Pfarr­kir­che Nie­der­gott­sau (wöchentl. Wech­sel mit Haiming)

Die Leitung

Pfarrer

Michael Weny (Tel.: 4 19)

Gemeindereferentin(nen)

Liselotte Burreiner (Tel.: 8946)

Mathilde Bachmeier (Tel.: 13 60)

Pfarrsekretärin(nen)

Heidi Auer (Tel.: 74 89 41)

Christa Pittner (Tel.: 74 89 41)

Am 21. Febru­ar 1998 wur­de unser Pfarr­ver­band Hai­ming-Nie­der­gott­sau gegrün­det. Die­ser Schritt war not­wen­dig gewor­den, nach­dem der dama­lig Pfar­rer der Expo­si­tur Nie­der­gott­sau, Geist­li­cher Rat Alois Branz, mit 79 Jah­ren in den Ruhe­stand ging. Die Lei­tung des neu­en Pfarr­ver­ban­des über­nahm der Hai­min­ger Pfar­rer, Prä­lat Hein­rich Haug. Drei Jah­re beglei­te­te er bei­de Gemein­den und ebne­te behut­sam, aber ziel­stre­big den Weg in die gemein­sa­me Zukunft, ehe er selbst im Jah­re 2001 in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand ging. Zu sei­nem Nach­fol­ger wur­de Pfar­rer Joseph Oli­pa­ram­bil bestimmt. Seit 2012 lei­tet der jet­zi­ge Pfar­rer Micha­el Weny den Pfarrverband.