Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Dieser Termin hat bereits stattgefunden
2022
Sonntag
03.07.
07:30 bis 19:00 Uhr

Gemeinsamer Pfarrausflug des Pfarrverbands

St. Stephanus Haiming/ Mariä Himmelfahrt Niedergottsau, Pfarrverband Haiming

Abfahrt ist um
7:30 Uhr in Nie­der­gott­sau und um
7:45 Uhr in Hai­ming.

Die Fahrt­stre­cke beginnt von Niedergottsau/​Hai­ming und führt uns vor­bei an Lau­fen auf die Auto­bahn A8 nach Salz­burg und wei­ter auf der A10 nach Hal­lein. Hier ver­las­sen wir die Auto­bahn und fah­ren wei­ter bis St. Kolo­man und über die maut­pflich­ti­ge Pan­ora­ma-Stra­ße auf den Tratt­berg.

Berg­mes­se & Mit­tag­essen
Der wun­der­schö­ne Aus­blick auf die umlie­gen­de Berg­welt kann bereits bei der Anrei­se genos­sen wer­den. Da uns der Bus fast bis zu unse­rem Ziel, der Wim­mer­a­lm brin­gen kann, war­tet jetzt nur noch ein 10 min Fuß­weg auf einer kin­der­wa­gen-taug­li­chen Stra­ße. Vor der Wim­mer­a­lm wird Pfar­rer Micha­el Weny mit uns gegen 10:30 Uhr eine Berg­mes­se fei­ern.
Danach keh­ren wir zum Mit­tag­essen in die Wim­mer­a­lm ein.
Für unse­re klei­nen Gäs­te steht dort ein Spiel­platz zur Ver­fü­gung.

Wan­dern & Genie­ßen
Im Anschluss besteht die Mög­lich­keit auf gut aus­ge­schil­der­ten Wegen das weit­läu­fi­ge Wan­der­ge­biet zu erle­ben. Die Christlalm lockt z.B. nach kur­zer Wan­de­rung mit einem gewal­ti­gen Aus­blick von der Sonnenterrasse.

Ves­per
Gegen 16:00 Uhr fährt uns der Bus zur 150m tie­fer gele­ge­nen Aus­sichts-platt­form. Hier wol­len wir unse­ren Aus­flug mit einer Ves­per beschließen.

Heim­rei­se
Im Anschluss geht es dann wie­der heim­wärts, so dass wir vor­aus­sicht­lich gegen 19:00 Uhr in Nie­der­gott­sau und Hai­ming ankom­men werden.

Fahr­preis
Erwach­se­ne 25 Euro
Kin­der + Jugend­li­che ab 7 Jah­ren 7 Euro
+ ab dem drit­ten Kind freie Mit­fahrt
Minis­tran­ten 7 Euro

Kar­ten­ver­kauf
Ab Mon­tag, 06. bis Frei­tag, 17. Juni bei den Geschäf­ten
Nah & gut-Strau­bin­ger in Hai­ming
May­er-Schus­ter in Nie­der­gott­sau
Bit­te recht­zei­tig anmel­den, dann wird ent­schie­den, ob ein zwei­ter Bus ein­ge­setzt wird!